Archiv

Das Spiegel Institut bedankt sich für digitale Osterspenden

Ostereier für den guten Zweck

Mannheim, 29. April 2021 – Das Spiegel Institut, ein internationales Institut für Consumer Research aus Mannheim, hat im diesjährigen Ostermailing zum ersten Mal zwei digitale Spenden-Ostereier versteckt. Per Klick auf eines der animierten Eier erhielten Kunden und Partner die Möglichkeit zu wählen, ob und für welche Initiative sie spenden möchten. Zur Auswahl standen der Mannheimer Verein Aufwind e.V., der sich für Kinder einsetzt, die an der Armutsgrenze leben oder aus Familien mit Gewalt- und Suchtproblematiken kommen und die Initiative „Freunde junger Musiker Deutschland“, die jungen, überdurchschnittlich begabten Musikerinnen und Musikern ein Podium für Konzerte bietet. Zwei Initiativen, deren wertvolle Arbeit das Spiegel Institut mit einer besonderen Oster-Aktion unterstützen konnte.

Da besondere Zeiten auch besondere Ideen erfordern, wurden anlässlich des traditionellen Spiegel Institut Osterversands dieses Jahr zum ersten Mal digitale Spenden-Ostereier verschickt. „Uns ist es ein großes Anliegen, wichtige Initiativen zu unterstützen, die gerade in Pandemiezeiten Hilfe benötigen. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, dass alle so fleißig für den Mannheimer Verein Aufwind e.V. und die „Freunde junger Musiker Deutschland“ gespendet haben. Vielen herzlichen Dank an unsere Kunden und Partner!“, so Beate Irmer, Geschäftsführerin des Spiegel Institut.

Soziales Engagement beim Spiegel Institut

Die wertvolle Arbeit von sozialen Einrichtungen und Kulturschaffenden zu unterstützen liegt dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting besonders am Herzen. Das wird auch durch das fortlaufende Engagement für verschiedene gemeinnützige Organisationen deutlich.

 

Pressekontakt:
Bettina Weber
Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim
E-Mail: b.weber@spiegel-institut.de

 

Mehr Veröffentlichungen