Engagement

Logo Aufwind Mannheim

Aufwind Mannheim

Seit 2017 unterstützen wir fortlaufend die Organisation Aufwind Mannheim. Aufwind kümmert sich um Kinder, die an der Armutsgrenze leben. Die engagierten Mitarbeiter des gemeinnützigen Vereins geben mit Herz und Verstand den Kindern das, was viel zu oft fehlt: Einfache, greifbare Hilfe zur Grundsicherung, aber auch Halt und Unterstützung im täglichen Leben. Auf diese Weise hilft Aufwind dabei, die Chancen von Kindern zu verbessern, deren Lebenswege in Armut ansonsten oft schon vorgezeichnet sind. Mit unserem Engagement wollen wir dazu beitragen, diese wichtigen Impulse zur Förderung der Zukunftschancen von Kindern zu stärken und weiter auszubauen.

Mehr Infos zu Aufwind Mannheim finden Sie hier.

Logo Crossover Composition Award

Crossover Composition Award

Kulturelles Engagement ist uns wichtig – besonders, wenn es sich um einen so innovativen und weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb handelt! Seite 2012 unterstützen wir das Violin-Geschwisterpaar The Twiolins, weil wir von der Idee, regelmäßig einen internationalen Kompositionswettbewerb für Violinen auszuschreiben, begeistert sind. Die jungen Musiker interpretieren in einem einzigartigen Event die eingesendeten Kompositionen und die Entscheidung, welche Komponist den Wettbewerb gewinnt, liegt beim Publikum. Wenn das keine Nutzerzentrierung im kulturellen Bereich ist.

Mehr Infos zu The Twiolins und dem CCA.