Das Spiegel Institut unterstützt Sie bei allen Fragen im Bereich der Präferenz und Akzeptanz:
- Welche Anteile meines Konzeptes soll ich weiterverfolgen und welche muss ich überarbeiten?
- Wie wird mein Produkt angenommen?
- Welchen Mehrwert nimmt der Kunde an meinem Produkt besonders wahr?
Unsere Methoden

Moderiertes Diskussionsforum
- Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzerkreis.
- Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleiter.

Telefoninterview
- Interview mit Teilnehmern über deren Nutzungsgewohnheiten, auftretende Probleme und Defizite etc.
- Möglichkeit, individuelle Hintergründe zu explorieren und situativ auf den Teilnehmer einzugehen.

Online Fokusgruppen
- Befragung einer Gruppe, um Gruppendynamik und kreative Prozesse zu nutzen.
- Anreicherung durch Screensharing.

Webbefragung
- Evaluation von Konzepten hinsichtlich Akzeptanz, Verständlichkeit und Präferenz.
- Große Auswahl an Befragungsmöglichkeiten und Fragetypen.
Downloads
Ansprechpartner
