Mannheim, 04. April 2023 – Das Spiegel Institut (SI) bietet ausgezeichnete Arbeitsplätze, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, als Ergebnis der Zertifizierung durch Great Place to Work®: Das Spiegel Institut konnte nicht nur beim Regionalwettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2023" und beim Branchen-Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Consulting 2023" punkten, sondern es wurde zudem beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ ausgezeichnet. Drei großartige Auszeichnungen und eine wichtige Bestätigung aus dem Team, dass das besondere Wir-Gefühl und der Spirit des Spiegel Institut im Zusammenspiel mit einer transparenten Führung und Förderung der Mitarbeitenden über alle acht Standorte hinweg deutlich wahrgenommen und geschätzt werden.

Eine vertrauensvolle und faire Führung, die aktive Förderung der Mitarbeitenden und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur beim Spiegel Institut. Der Respekt, das Vertrauen und der unvergleichliche Teamgeist, der hier herrscht, spiegeln sich in der Zufriedenheit der über 228 Mitarbeitenden wider, denn die Befragungsergebnisse zeigten Bestnoten für das Team:

  • 98 – 99 % stimmten zu, dass im Spiegel Institut über verschiedene Aspekte hinweg Gleichbehandlung gelebt wird,
  • 99 % bestätigten, dass die Führungskräfte im Spiegel Institut auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden vertrauen und
  • 98 % gaben an, sich darauf verlassen zu können, dass die Mitarbeitenden zusammenarbeiten.

 

Mehr als ein Arbeitgeber

Das Spiegel Institut hat eine moderne und familiäre Unternehmenskultur geschaffen, die bewusst Raum für die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeitenden einräumt und gleichzeitig die Anforderungen des Arbeitsalltags erfüllt. Ob flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Remote Work oder Sabbatical – dank einer sehr kooperativen und transparenten Management­strategie kann individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingegangen werden. Doch das ist noch längst nicht alles. Beate Irmer, Geschäftsführerin des Spiegel Institut: „Durch regelmäßige Dialogangebote der Geschäftsführung, wie offene „Ask-me-Anything Sessions“, und interne Kommunikations­plattformen, wie unser FrauenForum, die SI Conference, gemeinsame Team-Events und auch Fortbildungs­angebote sowie eine große Flexibilität bei der individuellen Nutzung von Familienpflegezeiten wird die Arbeitsplatzkultur des Spiegel Institut zu etwas ganz Besonderem. So tragen alle diese Aspekte dazu bei, als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben und sind somit auch maßgeblicher Bestandteil des aktuellen Unternehmens-Wachstums.“ Die Ergebnisse der Befragung sollen zugleich auch dabei helfen, die Bedürfnisse der Mitarbeitenden noch besser zu verstehen und gemeinsam neue Ansätze zu erarbeiten.

„Das Miteinander ist bei uns entscheidend, denn wir suchen zusammen mit den Kolleg:innen Lösungen, von denen letztlich alle in einem hohe Maße profitieren: Die Kolleg:innen durch individuelle Gestaltungsspielräume, das Team durch eine hohe Zufriedenheit und natürlich auch das Unternehmen an sich, denn wir haben hochmotivierte und engagierte Kolleg:innen, die über alle acht Standorte hinweg hervorragend zusammenarbeiten“,  so Katja Schach, Head of HR.

Die Freude über die Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands, regional in Baden-Württemberg und zudem in der Consulting-Branche ist im Spiegel Institut daher zugleich Ansporn. Dr. Andree Kang, CEO des Spiegel Institut: „Unser Team ist unser größter Erfolgsfaktor, daher danken wir allen ganz herzlich, die tagtäglich daran mitarbeiten, unseren einzigartigen Spirit voranzutreiben und damit das Spiegel Institut stetig weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar und begeistert, ein Teil dieses Unternehmens sein zu dürfen.“

 

Pressekontakt:
Dr. Andree Kang, CEO
Beate Irmer, Managing Director
Spiegel Institut Mannheim GmbH
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim

www.spiegel-institut.de
E-Mail: info@spiegel-institut.de

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