Mannheim, 11. August 2021 – Neue Talente, neue Kompetenzen, neue Impulse – der stetig steigenden Nachfrage nach der Expertise des Forschungs- und Beratungsinstituts in den Bereichen Consumer Research, User Experience und Innovation begegnet das Spiegel Institut mit einer deutlichen Erweiterung seines Teams. Insgesamt ergänzen 15 neue Kolleginnen und Kollegen die Teams an den verschiedenen Standorten und treiben so auch die Innovationskraft des Spiegel Institut voran.

Der Standort Ingolstadt freut sich über einen Team-Zuwachs von vier weiteren Kolleginnen und Kollegen: Als Junior Consultants User Experience unterstützen Julian Wahl und Selma Haag die Kunden des Spiegel Institut bei der Gestaltung und Optimierung der User Experience ihrer Produkte und Dienstleistungen. Zudem bereichert Karin Leilich, Consultant User Experience, das Ingolstädter Team mit ihrer langjährigen Expertise. Patricia Donnerson, Consultant UI/UX (Text & Translation Management), startet am Standort Weissach.

Annabell Petry ergänzt als Junior Human Resources Manager das Team HR in Mannheim. Hier wächst ebenso das Team der Consultants in den Bereichen Consumer & UX Research durch Senior Consultant Sarah Aryana und die Junior Consultants Lena Scheuern, Josefine Messemer und Victoria von Ahsen. Ab Mitte September untersuchen zudem Daria Sänger, Consultant, und ab Oktober Tim-Can Werning, Junior Consultant, das Nutzer- und Konsumentenverhalten in Marktforschungsstudien und geben Handlungsempfehlungen, wie die Kunden die User-Erlebnisse besser gestalten könnten. Marc Pfirrmann wird ab September ebenso in Mannheim als Head of IT tätig sein. Der Standort München hat bereits Verstärkung durch Junior Consultant Jan Haentjes erhalten. Ab September unterstützt Anne Voigt ebenfalls als Junior Consultant das Münchener Team.

Nayeli Tusche ist als standortübergreifende Direktorin Mitte Juni gestartet und treibt den Bereich Innovation sowie Online/Social Media Research voran. „Ich entdeckte relativ früh meine große Leidenschaft für die Welt der Innovation und bin der Meinung, dass wir den heutigen Konsumenten nicht nur mit den „Werkzeugen von gestern“ erforschen können. Ebenso gilt: Mit den „Werkzeugen von heute“ können wir gemeinsam mit den heutigen Verbrauchern noch besser und auf Augenhöhe innovieren. Ich bringe Erfahrung in den Bereichen Co-Creation, Social Intelligence und insbesondere in der nutzerzentrierten und ganzheitlichen Innovationsberatung mit und möchte neue Impulse liefern!“, erklärt Nayeli.

„Wir sind begeistert über jede KollegIn, die unser Team verstärkt und danken euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Mit euch stärken und erweitern wir zum einen unser traditionelles Geschäft und bauen zudem für unsere heutigen und künftigen Kunden unser Dienstleistungs- & Methodenspektrum signifikant aus. Dadurch positionieren wir uns als kompetente Partner und Berater, die ihre Kunden von der Ideation über die user-zentrierte Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Produkten, Services & Lösungen impulsgebend begleiten und tatkräftig unterstützen. Zudem tragen wir – wie bereits seit vielen Jahrzehnten – jede gewünschte Form der Erkenntnisgewinnung bei“, kommentiert Dr. Andree Kang, CEO & geschäftsführender Gesellschafter des Spiegel Institut.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Teams an den verschiedenen Standorten verstärken können, um unsere Expertise für unsere Kunden weiter auszubauen und der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Neue Kolleginnen und Kollegen bedeuten auch immer ein Zuwachs an Know-how, Erfahrungen, Fähigkeiten und Impulsen, die dazu beitragen unsere Innovationskraft weiter voranzutreiben“, fasst Beate Irmer, Geschäftsführerin des Spiegel Institut, die Personalerweiterung zusammen. 

 

Pressekontakt:
Dr. Andree Kang, CEO
Beate Irmer, Managing Director
Spiegel Institu
t Mannheim GmbH
Eastsite VI

Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim
www.spiegel-institut.de
E-Mail:
info@spiegel-Institut.de

 

More publications