Mannheim, 29. Juni 2021Auch in diesem Jahr bestätigt das erfolgreiche TÜV-Audit das Qualitätsniveau aller Standorte des Spiegel Institut. Damit erhält das Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting zum 13. Mal in Folge das TÜV Zertifikat nach ISO 9001:2015. Seit 2009 wird die Zertifizierung durch den TÜV jährlich durchgeführt, um Kunden die Sicherheit kontinuierlich nachgewiesener Qualitätsstandards zu bieten.

Die Qualitäts-Managementnorm ISO 9001:2015 verfolgt einen prozessorientierten Ansatz mit dem Ziel einer Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems. Die bereits 13. erfolgreiche TÜV Zertifizierung bestätigt, dass das Spiegel Institut an allen deutschen Standorten für die Bereiche Consumer Research & User Experience Consulting erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und im Einsatz hat. Coronabedingt fand das diesjährige Audit mit Projektvorstellungen von Kolleginnen aus Mannheim, München und Ingolstadt nun zum ersten Mal digital statt. „Wir freuen uns, dass wir den Audit-Termin mit den Vertretern des TÜV SÜD in diesem Jahr trotz der coronabedingten Situation online durchführen und unsere TÜV Zertifizierung erfolgreich verlängern und konnten. Gerade in diesen herausfordernden und teilweise ungewissen Zeiten möchten wir unseren Kunden ein kontinuierliches Höchstmaß an Qualität und Sicherheit bieten und intern unsere Abläufe transparent gestalten, um Optimierungspotenziale leichter zu erkennen“, so Beate Irmer, Geschäftsführerin der Spiegel Institut Mannheim GmbH.

Qualitätsziele im Fokus

Mit seinem Qualitätsmanagementsystem fokussiert sich das Spiegel Institut auf die stetige Verbesserung der internen Unternehmensprozesse, die dazu beitragen sollen, sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Effizienz und Reaktionsschnelligkeit zu steigern. „Gerade die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, als Unternehmen auf Veränderungen schnell und flexibel reagieren zu können – intern und auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ein wirksames Qualitätsmanagementsystem hilft dabei, die Verantwortlichkeiten und Vorgehensweisen qualitätsrelevanter Tätigkeiten aufrechtzuerhalten, was auch die Kundenzufriedenheit erhöht“, erklärt Beate Irmer.

Um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorschriften und internationalen Standards auch zukünftig zu gewährleisten und die Kundenerwartungen weiterhin zu erfüllen, folgt 2022 das Wiederholungsaudit zur Verlängerung des Zertifikats aller Standorte des Spiegel Institut.

 

Pressekontakt:

Bettina Weber
Spiegel Institut Communication GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim
E-Mail: b.weber@spiegel-institut.de 

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