Mit modernsten Online- und Remotemethoden erhalten Sie eine umfassende Wettbewerbsanalyse.

Das Spiegel Institut unterstützt Sie auch bei eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten mit präzisen Online-Analytic-Tools dabei, einen genauen Überblick über das Wettbewerbsumfeld zu erhalten:

  • Welche Lösungen zu einem Konzept bestehen bereits auf dem Markt?
  • Welche Beanstandungen und unerfüllten Bedürfnisse gibt es bei aktuell auf dem Mark verfügbaren Modellen?

Our Methods

Moderated discussion forum

Moderiertes Diskussionsforum

  • Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
  • Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.

 

Online research

Onlinerecherche

  • Systematische Sammlung und Aufbereitung von Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie Presse, Blogs, Foren, soziale Medien.

Social media analysis

Social Media Analyse

  • Verdeckte Beobachtung im World Wide Web.
  • Marktforscherisch unbeeinflusste, authentische Einstellungen und Meinungen.

 

Produktdokumentation

Produktdokumentationen

  • Beschreibung von Vergleichsprodukten mittels durchspielen realer Nutzungssituationen.
  • Dokumentation mittels Video und Foto.
  • Ergänzung durch Bedienungsanleitungen.

Contact person

Christian Haertle
Christian Härtle
Senior Director User & Market Research
+49 841-126 00-221