Mannheim, 03. August 2020Das Spiegel Institut meistert die diesjährige TÜV Prüfung nach ISO 9001:2015 erfolgreich. Damit bestätigt sich das optimale Qualitätsniveau aller Standorte des Instituts bereits zum 12. Mal. Mit der Zertifizierung bietet das Spiegel Institut seinen Kunden die Sicherheit kontinuierlich nachgewiesener Qualitätsstandards.

Gut durchdachte Arbeitsabläufe tragen entscheidend zur Qualität von Produkten und Dienstleistungen bei. Aus diesem Grund legt das Spiegel Institut besonderen Wert auf die Zertifizierung des eigenen Qualitätsmanagementsystems.

Die diesjährige TÜV Zertifizierung bestätigt, dass das Spiegel Institut über alle Standorte hinweg für die Bereiche Consumer Research & User Experience Consulting sein Qualitätsmanagementsystem optimal anwendet. „Die erfolgreiche Zertifizierung bietet für unsere Kunden außerordentliche Qualität und Sicherhei. Wir gestalten zudem alle internen Prozessabläufe transparent, um eine ständige Weiterentwicklung im Sinne der Qualitätsorientierung zu schaffen“, so Götz Spiegel, geschäftsführender Gesellschafter der Spiegel Institut Holding. Wie auch im letzten Jahr wurde ebenso die zur Spiegel Institut Gruppe zugehörige Full-Service-Agentur für Gesundheitskommunikation Spiegel Institut Communication zertifiziert.

Gelebte Qualitätsorientierung jedes einzelnen Mitarbeiters

Ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem legt fest, wer für welche qualitätsrelevanten Tätigkeiten verantwortlich ist und welche Vorgehensweisen dabei einzuhalten sind. Die Norm fordert einen Regelkreis, der für ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) sorgt. So ist gewährleistet, dass Qualitätsorientierung von jedem unserer Mitarbeiter Tag für Tag gelebt wird.

2021 folgt das Wiederholungsaudit zur Verlängerung des Zertifikats aller Standorte. „Durch die kontinuierlichen TÜV Prüfungen stellt das Spiegel Institut vor allem die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorschriften und internationalen Standards sicher. Außerdem wird das Institut dadurch den Kundenbedürfnissen gerecht, um eine einwandfreie Zusammenarbeit zu garantieren“, so Beate Irmer, Geschäftsführerin des Spiegel Institut Mannheim und Ingolstadt. In der Zusammenarbeit mit langjährigen sowie neuen Kunden führt dies zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

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Herausgeber:

Sarah Teschner
Marketing Manager

Spiegel Institut Holding GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim

E-Mail:
s.teschner@spiegel-institut.de

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