Infos hier
DruckversionSeite empfehlen

Corporate-Reputation-Spiegel

Corporate-Reputation-Spiegel

Mit dem Corporate Reputation Spiegel werden das öffentliche Ansehen und die Reputation eines Unternehmens untersucht.

In qualitativen Interviews (meist face-to-face) und unter Einsatz verschiedener kreativer Techniken befragen wir je nach Schwerpunkt der Studie Experten aus den unterschiedlichen Bereichen, darunter häufig Journalisten, Manager, Analysten, Politiker, High Potentials sowie Meinungsbildner aus kulturellen u. sozialen Einrichtungen.

Dabei wird die Reputation des betreffenden Unternehmens auf zahlreichen Dimensionen untersucht:

  • Produktportfolio
  • Auftreten und Kommunikation des Unternehmens
  • Finanzielle Performance
  • Darstellung der Unternehmensleitung
  • Wahrnehmung des Arbeitsumfeldes
  • Wahrnehmung der Unternehmensstrategie
  • Emotionale Ausstrahlung des Unternehmens
  • Gerechtwerden einer gesellschaftlichen Verantwortung

Die Ergebnisse einer Corporate Reputation Studie enthalten einen anschaulichen Vergleich der Zielgruppen und der untersuchten Märkte. Häufig dienen die zentralen Findings zudem als Grundlage für eine quantitative Befragung der „breiten Bevölkerung“ in den jeweiligen Ländern.