WHAT’S SPECIAL ABOUT WORKING WITH US

We are a family business that combines tradition with innovation. Our interdisciplinary team of around 120 employees consists of experts in human-centered design processes, specialists in automotive human machine interfaces, passionate consumer and usability researchers, enthusiastic data analysts, and creative web usability scientists.

Our employees particularly appreciate the great team cohesion and the exciting tasks in our company: As part of our market research team, our employees conduct international market research studies and interview customers in various parts of the world about new products. Our HMI consultants develop innovative systems for the vehicles of tomorrow in close coordination with well-known car manufacturers and are thus directly involved in developing state-of-the-art technologies.

Have a look at our working atmosphere.

What we offer

On top of the benefits offered, an open communication culture with both our employees and applicants is important to us. Authenticity as well as a critical examination of our qualities as an employer is what sets us apart. This is why we proudly hold the labels “TOP COMPANY” and “OPEN COMPANY” – an award based solely on employee ratings that reflects employee satisfaction. For us, this is incentive enough to maintain the status as a top company.

Our vacancies

Apply specifically for the positions advertised here or send us your unsolicited application to application+spiegel-institut@jobbase.io.

Are you currently studying and would like to write your thesis in cooperation with Spiegel Institut? Then send us your application including a cover letter, your CV and certificates to: application+spiegel-institut@jobbase.io.

Your HR team

Simone Behling
Simone Behling
Head of Human Resources
application+spiegel-institut@jobbase.io
Katja Schach
Katja Schach
+49 621-728 44-143
application+spiegel-institut@jobbase.io
Anika Holste
Anika Holste
application+spiegel-institut@jobbase.io

Das macht es besonders mit uns zu arbeiten

Wir sind ein Familienunternehmen, das Tradition mit Innovation verbindet. Unser interdisziplinäres Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern besteht aus Experten für menschenzentrierte Gestaltungsprozesse, Spezialisten für Automotive Human Machine Interfaces, leidenschaftlichen Konsumenten- und Usabilityforschern, begeisterten Data Analysten und kreativen Web-Usability Scientists.

Unsere Mitarbeiter schätzen an ihrem Arbeitsplatz in unserem Unternehmen besonders den großen Teamzusammenhalt und die spannenden Arbeitsaufgaben: Als Teil unseres Marktforschungsteams leiten unsere Mitarbeiter internationale Marktforschungsstudien und befragen Kunden in verschiedenen Märkten zu neuen Produkten. Unsere HMI-Consultants entwickeln in enger Abstimmung mit namenhaften Automobilherstellern innovative Systeme für die Fahrzeuge von morgen und sind somit direkt an der Entwicklung der neusten Technologien beteiligt.

Bekomme einen Einblick in unsere Arbeitsatmosphäre.

Das bieten wir:

Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Home office
Home office
Betreibliche Altersvorsorge
Betreibliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Betriebsarzt
Coaching
Coaching
Internationale Tätigkeiten
Internationale Tätigkeiten
Mitarbeiter Events
Mitarbeiter Events
Gute Verkehrsanbindung
Gute Verkehrsanbindung
Job-Fahrrad
Job-Fahrrad

Eine offene Kommunikationskultur sowohl mit unseren Mitarbeitern als auch Bewerbern liegt uns neben den gebotenen Benefits am Herzen. Authentizität und auch die kritische Auseinandersetzung mit unseren Qualitäten als Arbeitgeber zeichnet uns aus. Daher tragen wir die Arbeitgeber Gütesiegel „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ – eine Auszeichnung, die allein auf den Bewertungen von Arbeitnehmern beruht und die Mitarbeiter-Zufriedenheit widerspiegelt. Für uns Ansporn genug, um den Status als Top Company stetig beizubehalten.

Unsere offenen Stellen:

Bewerben Sie sich konkret auf unsere hier ausgeschriebenen Stellen oder lassen Sie uns Ihre Initiativbewerbung über application+spiegel-institut@jobbase.io zukommen.

Sind Sie aktuell im Studium und möchten gerne in Zusammenarbeit mit dem Spiegel Institut Ihre Abschlussarbeit schreiben? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen ebenfalls an: application+spiegel-institut@jobbase.io.

SI-Science

„Das wahre Wissen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden.“

(Isaac Asimov)

Durch die Zusammenarbeit mit Hochschulen und unser Engagement bei Forschungsprojekten geben wir einerseits unser Wissen weiter, andererseits fließen so aktuelle Forschungsergebnisse in unsere Arbeit ein – wovon wiederum unsere Kunden profitieren. Mehr zu unserem Engagement und unseren Projekten finden Sie auf unserer SI-Science-Seite.

Dein HR-Team:

Simone Behling
Simone Behling
Head of Human Resources
application+spiegel-institut@jobbase.io
Katja Schach
Katja Schach
Senior Human Resources Manager
+49 621-728 44-143
application+spiegel-institut@jobbase.io
Anika Holste
Anika Holste
Junior Human Resources Manager
application+spiegel-institut@jobbase.io