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Ethnografische Marktforschung mit EthnObserve®

Ethnografische Marktforschung mit EthnObserve®

Was ist ethnografische Marktforschung mit EthnObserve®?

EthnObserve® verknüpft die teilnehmende Beobachtung via Kamera mit dem erkundenden Gespräch. Der Fokus liegt dabei auf dem Konsumenten in seinem alltäglichen, natürlichen Umfeld: Wie wird mit Geräten in der Küche umgegangen? Wie der Rasen gemäht? Wie Auto gefahren?
Damit ist EthnObserve® den Alltagsroutinen und Einstellungen auf der Spur, derer sich ein Konsument häufig nicht bewusst ist und die sich daher einem reinen Gespräch entziehen. Das Aufdecken dieser Gewohnheiten jedoch liefert umfassende Erkenntnisse zum Konsumentenverhalten.

Regionen ethnografische InterviewsWo wird EthnObserve® eingesetzt?

  • Konzept- und Produktentwicklung
  • Bedürfnis- und Motivanalyse
  • Zielgruppen-Analyse
  • Konzeption von Marketing-Strategien

An die jeweiligen kulturellen Gegebenheiten angepasst, setzen wir EthnObserve® erfolgreich im deutschsprachigen, west- und osteuropäischen Raum, in den USA, in Asien und der ASEAN ein. 

Welche Ergebnisse liefert ethnografische Marktforschung mit EthnObserve®?

  • EthnObserve® gibt Ihnen ein tieferes Verständnis der Zielgruppe. Es dokumentiert Nutzungsgewohnheiten von Produkten und beschreibt die Bedeutung von Marken im Kontext mit Alltag und Lebenswelt der Konsumenten. Die Ergebnisse bereiten wir multimedial auf:
  • Ergebnis-Charts, in denen ausführlich Befunde und Interpretationen dargestellt werden, sind durch Video-Clips aus der Lebenswelt des Konsumenten angereichert.
  • Collagen, die im Großformat anschaulich die Lebenswelten und die Alltagsästhetik der Konsumenten darstellen.
  • Ein Management-Summary, in dem die key-findings mit Hilfe eines professionell geschnittenen und durch voice-over vertonten Kurzfilms audio-visuell aufbereitet sind.