Archiv

Qualitätsniveau auch 2019 bestätigt: Spiegel Institut zum 11. Mal TÜV zertifiziert

Mannheim, 18. Juni 2019 –  Das Ergebnis des diesjährigen, erfolgreichen Audits bestätigt zum 11. Mal in Folge das Qualitätsniveau aller Standorte des Spiegel Institut. Die TÜV Prüfung nach ISO 9001:2015 wird seit 2009 jährlich durchgeführt. Mit der Zertifizierung bietet das Spiegel Institut seinen Kunden die Sicherheit kontinuierlich nachgewiesener Qualitätsstandards.

Die elfte erfolgreiche TÜV Zertifizierung bestätigt, dass das Spiegel Institut über alle Standorte hinweg für die Bereiche Consumer Research & User Experience Consulting erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und angewendet hat. „Die erfolgreiche Zertifizierung bietet einerseits für unsere Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit und gestaltet andererseits intern alle Abläufe transparenter. Dadurch bietet sich uns die Möglichkeit, Optimierungspotenziale in unserer agilen Projektumgebung der Unternehmensrealität anzupassen“, so Götz Spiegel, geschäftsführender Gesellschafter der Spiegel Institut Holding, nach dem diesjährigen Audit-Termin mit Vertretern des TÜV SÜD. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr ebenso die zur Spiegel Institut Gruppe zugehörige Full-Service-Agentur für Gesundheitskommunikation Spiegel Institut Communication zertifiziert.

Qualitätsziele in Einklang mit der Unternehmensumgebung

Nachdem 2017 die neue praxisorientierte DIN Norm eingeführt wurde, fokussiert sich das Audit noch mehr auf die internen Unternehmensprozesse mit dem Ziel einer Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems. Die Neuerung der TÜV-Norm ISO 9001:2015 bietet zudem große Chancen für das Management. Der bedeutende Vorteil: Die Qualitätsziele werden stärker mit den strategischen Zielen und dem Kontext, in dem sich das Unternehmen bewegt, abgeglichen.

2021 folgt das Wiederholungsaudit zur Verlängerung des Zertifikats aller Standorte. „Durch die kontinuierlichen TÜV Prüfungen gewährleistet das Spiegel Institut nicht nur die Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorschriften und internationalen Standards sondern erfüllt auch die Forderungen und Erwartungen auf Kundenseite“, so Beate Irmer, Geschäftsführerin des Spiegel Institut Mannheim und Ingolstadt. In der Zusammenarbeit mit langjährigen sowie neuen Kunden führt dies zu einer höheren Kundenzufriedenheit.

 

ISO 9001

 

Herausgeber:

Götz Spiegel
Geschäftsführender Gesellschafter

Spiegel Institut Holding GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim

E-Mail: 
g.spiegel@spiegel-institut.de

Mehr Veröffentlichungen