Jobs hier
DruckversionSeite empfehlen

PictureLink®

PictureLink®

Qualitativ sind heutzutage eine Vielzahl von Produkten gleichwertig und unterscheiden sich kaum noch in ihren Leistungen. Für den Konsumenten sind daher rein funktionale Eigenschaften und Qualitäten nicht mehr für den Kauf eines Produktes entscheidend.

Stattdessen werden symbolische Eigenschaften der Produkte entscheidungsrelevant, z.B. die wahrgenommene Persönlichkeit eines Produktes und damit verbunden die Passung zur Persönlichkeit des Konsumenten. Diese Wahrnehmung der Produktpersönlichkeit wird mittels PictureLink® 2.0 bildhaft erfasst.

Denn PictureLink® ist ein bildgestütztes quantitatives Tool, das Assoziationen und Emotionen in Bezug auf Produkte ermittelt. Die verwendeten Bilder sind validiert und können Produkteigenschaften bildhaft repräsentieren. Das Tool wird voll standardisiert z.B. während Productclinics eingesetzt.

Mit  PictureLink® können Produkte im Wettbewerbsumfeld im Hinblick auf unterschiedliche Dimensionen untersucht und auch Benchmarks und Soll-Ist-Vergleiche angestellt werden.

Die Befragung erfolgt computerbasiert mit dem PictureLink® Interview. Die Ergebnisse können mit dem PictureLink® Viewer schnell und einfach visualisiert und als PowerPoint-Chart ausgegeben werden. PictureLink® Viewer erstellt eine Collage – wahlweise mit den Bildern oder deren verbaler Bedeutung – die die Assoziationswelt eines Produktes darstellen.