Be the first!
DruckversionSeite empfehlen

Konzept- und Produkterlebnis

Konzept- und Produkterlebnis

Wir stehen für eine frühzeitige Integration potenzieller Kunden in Ihre Innovationsprozesse! Denn wir sind der Überzeugung, dass externes Kundenwissen, welches auf Basis der konkreten Nutzung von Produkten entsteht, eine vielversprechende Ressource für die Produktentwicklung ist. Flops können frühzeitig erkannt werden und der Erfolg von Innovationen kann durch eine konsequente Integration des Kundenerlebnisses gesteigert werden. Die interne Sichtweise, die häufig von Forschung und Entwicklung getrieben ist, wird durch den externen Kundenblick bereichert. 

Die Untersuchung Ihrer Konzepte und Produkte zu einem frühen Zeitpunkt ist die Weiterführung Ihres kundenorientierten Handelns. Anhand subjektiver Einschätzungen von Produkteigenschaften und der Akzeptanz können Kaufinteresse und Erfolgschancen abgeschätzt werden. Aufgedeckte Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche, die Sie in den Entwicklungsprozess integrieren, richten Ihr Produkt bereits frühzeitig am Markt aus.

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Kunden als wertvolle Ideengeber am Entwicklungsprozess teilhaben lassen und den Wissenstransfer zwischen Ihrem Unternehmen und dem Kunden befördern. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Forschungstools, die Sie an unterschiedlichen Stellen im Entwicklungsprozess, abhängig von Ihrer Fragestellung, einsetzen können:

Sollten Sie am Thema „kundenintegrierte Produktentwicklung“ Gefallen finden, dann interessieren Sie sicherlich auch unsere Tools im Bereich User Experience.