Be the first!
DruckversionSeite empfehlen

Consumer Insights

Consumer Insights

Was verbirgt sich hinter dem Begriff eigentlich genau?

Ein Consumer Insight ist eine überraschende Erkenntnis über menschliches Verhalten, eine Art „Aha-Erlebnis“. Es beinhaltet oft eine überraschende Einsicht darüber, was Menschen im Zusammenhang mit Produkten oder Marken bewegt. Solche Einblicke in das Konsumentenverhalten und eine umfassende Kenntnis über verdeckte Motive, Ansichten und Verhaltensmuster Ihrer Kunden sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Marken- und Kommunikationsstrategie.

Insbesondere die ethnografische Forschung mit ihrer teilnehmenden Beobachtung und dichten Begleitung des Konsumenten in seinem Alltag liefert erhellende Consumer Insights. Mit ethnografischer Forschung erhalten Sie Einblicke in die Lebenswelt des Konsumenten innerhalb derer Einstellungen und Meinungen entstehen. Und Sie erleben Kontexte für die Nutzung eines Produktes, indem Sie alltägliche Handlungen von Konsumenten in ihrem realen Umfeld beobachten können. Sie lernen den Konsumenten mit seinen Vorstellungen und Werten umfassend verstehen – und bekommen Impulse, einmal die Perspektive zu wechseln!

Tauchen Sie mit uns in die Welt Ihrer Konsumenten ein. Lernen Sie Ihre Kunden mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen besser kennen, gewinnen Sie sie lieb und nutzen Sie die neuen Einsichten für Ihre Marke oder Ihr Produkt!