Archiv

Veröffentlichungen 2019

Spiegel Institut baut Kompetenzzentrum User Experience (UX) in China auf: Ab sofort: Spiegel Institut ist Mitglied der UXPA China

18. April 2019
Als erfahrener Berater in den Bereichen User Experience Consulting (UX) und Usability Engineering (UE) ist das weltweit tätige Spiegel Institut nun auch mit seinen Standorten in China offizielles Mitglied der User Experience Professionals Association (UXPA) China.

Aktuelle Studie des Spiegel Institut zeigt: Gute Chancen für digitale Vermögensverwaltungen

27. März 2019
Die Finanz- und Versicherungswelt befindet sich stark im Wandel. Die Zahl digitaler Angebote von Banken und Versicherungen steigt stetig an, doch wie nehmen Konsumenten diese Angebote wahr? Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Wünsche von Konsumenten im Hinblick auf Finanzangelegenheiten im WorldWideWeb zeigt nun eine aktuelle Umfrage des Mannheimer Spiegel Institut.

Das Spiegel Institut sponsert zum dritten Mal in Folge den Hauptgewinn des 3. Progressive Classical Music Award 2019

25. März 2019
Bis zum 5. Juli 2019 haben Komponisten die Chance, mit ihren Werken für zwei Violinen am diesjährigen Progressive Classical Music Award (PCMA) teilzunehmen. Der Hauptgewinn wird dabei bereits zum dritten Mal in Folge vom Spiegel Institut gesponsert. Jungen Komponisten mit ihrer neuartigen Musik die Chance geben, frischen Wind in die Klassikszene zu bringen – das war die Idee des Musiker-Geschwisterpaares Marie-Luise und Christoph Dingler.

Byton & Spiegel Institut beim Automotive Roundtable in Shanghai

19. März 2019
Human Centered Vehicle Design & Development Process lautet das diesjährige Motto des international besetzten Experten-Roundtable am 28. März in Shanghai. Das Top-Thema: Nutzerzentrierte Entwicklung im Automobilbereich.

Spiegel Institut Akademie auf Wachstumskurs

18. Februar 2019
Gezielte, fundierte Expertise auf dem Gebiet User Experience und Usability Engineering, praxisnahes Wissen aus der Welt der Consumer Research sowie interkulturelles Know-how – das bietet die Spiegel Institut Akademie in ihren Schulungen und Seminaren. Ein Angebot das ankommt, denn allein 2018 haben sich die Seminarbuchungen mehr als verdoppelt. Speziell der Bereich der User Experience (UX) und Usability Engineering (UE) Seminare ist auf Wachstumskurs.